MULTIMODALES THERAPIEKONZEPT beinhaltet:

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Psychodynamische Imaginative Traumatherapie - PITT
Kathatymes Bilderleben,

Elemente kognitiver Verhaltenstherapie, Interaktionelle (interpersonelle) Therapie Traumafokussierte Therapie (EMDR), Systemische Therapie,

Nicht invasive Arzneimittel

WIE SOLL MAN VORBEUGEN - WIE SOLL MAN BEHANDELN?

Unsere Gefühle und Gedanken schlagen sich immer mit im Körper nieder! Jeder unsere Gedanke hat, positiv oder negativ, sofortige und unmittelbare Wirkung auf den Körper!

Manche Lebensereignisse und Lebensübergänge verkraften wir leicht, andere nicht.
Wenn einschneidende negative Lebensereignisse (Traumata) erfahren werden scheint unserer Körper in ein Überlebensmodus zu schalten und die Erinnerung an die Situation und an das Ereignis mit all den Bildern, körperlichen Empfindungen und Gedanken, 'einzufrieren' und es so zunächst der natürlichen Verarbeitung zu entziehen.

Unsere Gefühle und Gedanken, positive wie negative, schlagen sich immer direkt und unmittelbar mit im Körper nieder. Unserer Körper ist immer mit betroffen. Und zwar unmittelbar, messbar und fühlbar. Neueste Forschungen zeigen zum Beispiel, dass mindestens 85% aller chronischen Schmerzen einen emotionalen Hintergrund haben.

VORBOTEN EINER KRANKHEIT

Noch bevor wir richtig krank werden, werden wir oft nur von einem andauernden Unbehagen, grundloser Müdigkeit oder bedrückter Stimmung, übermäßigen Befürchtungen, Ungeduld, Reizbarkeit, häufigen Erkältungen, Schwindel oder Schlaflosigkeit geplagt.
Dies können die Vorboten einer körperlichen Erkrankung sein. Ein Mensch ist dabei sein natürliches Gleichgewicht und seine Verteidigung zu verlieren.

Das Gute daran ist, dass in dieser Phase der Anbahnung, Krankheiten oft noch erstaunlich gut verhindert werden können.
Gemäß dem Lehrsatz der alten Meister:

„Handle stets so, dass sich die Zahl deiner Wahlmöglichkeiten vergrößert“

ist es sinnvoll schon in dieser Phase einen Kontakt mit einem Fachmann, der das Ganze und die Hintergründe übersieht, zu suchen.