Dr. Robert R. Hodzovic

Praxis für Psychotherapie und psychosomatische Medizin

 

Medizinstudium in ehem. Jugoslawien.

Die Facharztweiterbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Allgemeinen Krankenhaus in Hagen.
Im Anschluss darauf wird er für 26 Jahre als Chefarzt des Klinikums für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie des HELIOS Klinikums Schwelm (bei Wuppertal) bestellt.

Als Chefarzt hatte er die volle Weiterbildungsbefugnis zur Ausbildung von Assistenzärzten zu Fachärzten für Anästhesiologie und Intensivmedizin, sowie Ermächtigung zur Weiterbildung der Ärzte für die Zusatzbezeichnung "Spezielle Schmerztherapie".

Dreijährige Zusatz-Weiterbildung in der Ärztlichen Psychotherapie mit Abschlussprüfung bei der Ärztekammer in Düsseldorf.
Seitdem in der eigenen Praxis ausschließlich psychotherapeutisch tätig, in enger Zusammenarbeit mit umliegenden psychiatrischen Kliniken und sozial psychiatrischen Einrichtungen.
Die Grundausbildung und die Kassenzulassung ist in der Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie -TP.